LOGOMAX©

Seit 13 Jahren arbeitet die Bildungseinrichtung Lernstube LOGO erfolgreich mit rechtschreibwachen und teilleistungsgeschwächten Kindern.

 

Auf der Suche  nach einem praktikablen manuellen Lernprogramm entwickelte Frau Ingrid Früauf, diplomierte Legasthenietherapeutin, Dyskalkulietrainerin und Leiterin der Lernstube LOGO, 1999 den LOGOMAX©.

Seit dieser Zeit arbeiten rechtschreibschwache und legasthene Schüler besonders in der Diktatvorbereitung mit diesem effektiven Lernprogramm.

 

Bei allen Kindern, jeden Alters, bevorzugt Grundschule und Orientierungsstufe, zeigt sich innerhalb kurzer angemessener Zeit eine Fehlerreduzierung mit dauerhaften Erfolg. Die Nachhaltigkeit dieses Lernprogramms ist erwiesen und wird von uns garantiert. Außerdem wird der Leselernprozess in Gang gesetzt und die Merkfähigkeit deutlich verbessert. Das Programm ist "unkaputtbar", da komplett laminiert

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wie sehr sich der LOGOMAX bereits bewährt hat, zeigen einige nachfolgende Meinungen von Eltern, deren Kinder mit dem LOGOMAX arbeiten:


Familie Aulich aus Schweyen: "Unser besonderer Dank gilt Frau Früauf, die unseren Sohn Philipp, seit einem Jahr in der Lernstube 'LOGO' besonders engagiert und liebevoll betreut.
Philipp ist Legastheniker. Er hat Defiziete bei der auditiven Wahrnehmung. Die Folge davon sind Schwierigkeiten in der Lautverarbeitung, phonomatische Differenzierungsschwäche, Trennungsfehler etc. Die Fehlerquote bei Philipp's Diktaten lag vor einem Jahr noch etwa bei 20-40 Fehlern, so dass sie oft nicht in die Wertungen kamen.
Unter anderem konnte diese Fehlerquote durch den Einsatz von Frau Früauf, dem von ihr angewandten Lernprogramm für LRS 'LOGOMAX' und der Mitarbeit unseres Sohnes unglaublich verbessert werden.Sie liegt nun etwa bei 7-15 Fehlern pro Diktat.
Das Selbstvertrauen von Philipp im schulischen Bereich wurde dadurch wesentlich verbessert. Daher können wir Familien, die vergleichbare Schwierigkeiten haben, das 'LOGOMAX'- Programm guten Gewissens empfehlen"


Familie Buch aus Contwig: "Lasse (13 Jahre) und sein Bruder Arne (8Jahre) haben beide eine Lese- und Rechtschreibschwäche.
Seit 1998 arbeiten sie mit großem Erfolg in der Lernstube 'LOGO' mit dem 'LOGOMAX'. Durch dieses regelmäßigeTraining in der Lernstube mit Frau Früauf, sind beide in der Lage positive Leistungenin in der Schule zu erbringen."


Eine Familie aus Bechhofen: "Seit September 1999 arbeite ich zu Hause mit meinem Sohn Sebastian unter der Anleitung von Frau Früauf mit der von ihr entwickelten Lernhilfe 'LOGOMAX'.
Sebastians Leistungen haben sich seit September bis zum heutigen Tag (Februar 2000) um etwa 50% gesteigert! Ich kann diese Methode nur unterstützen!"


eine glückliche Mutter: "Im Oktober 1999 wurde bei meinem 8-jährigenSohn David eine Legasthenie festgestellt. Seit dieser Zeit arbeitet er regelmäßig mit seinem Lern- bzw. Arbeitsmaterial 'LOGOMAX'. Die Fortschritte die er bis zum heutigen Tag (Januar 2000) erzielt hat, sind schlichtweg enorm. Seine Fehlerquote von 20 Fehlern im Diktat, nahm rapide ab. Seine letzten Arbeiten in Deutsch liegen nur noch bei 4-7 Fehlern. Seine Ausdrucksweise im Aufsatz hat sich verbessert.'LOGOMAX' und die Hilfe der Lernstube 'LOGO' ist das Beste, was uns passieren konnte."