Unsere Einrichtung

 

Seit 1997 bereichert die Lernstube LOGO unter der Leitung von Frau Ingrid Früauf, Diplomierte Legasthenietherapeutin und Dyskalkulietrainerin, den Nachhilfe- und Förderunterricht in Zweibrücken.

 

In der Lernstube LOGO findet eine gezielte Förderung der Teilbereiche Legasthenie, Dyskalkulie, ADS und ADHS statt. Teilleistunsschwächen können mit gezielten Lernmaßnahmen behoben werden. Die Motivation und das Wohl der Schüler/innen stehen bei uns im Vordergrund.  Wir fördern Schüler vor Prüfungen, bieten Hausaufgabenbetreuung und geben Nachhilfe bis zum bestandenen Abitur. Über 15 qualifizierte Mitarbeiter (Dipl. Sozialpädagogen, Lehrer, Lehramtsstudenten, diplomierte Legasthenietrainer, diplomierte Dyskalkulietrainer, Grundschulbetreuer und Berufsfachkräfte)  stehen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite. 

 

Unser Angebot im Überblick: 

 

- Hausaufgabenbetreuung

- Nachhilfe  

- Förderung bei Teilleistungsschwäche

- gezielte Förderung bei Rechtschreib- und Rechenschwäche

- Legasthenietraining

- Begabten- und Hochbegabtenförderung

- Prüfungsvorbereitung

- Elternberatungskurse bei AD(H)S